By Günther Jung

Insbesondere Berufseinsteiger finden hier wertvolle Hinweise zur eigenen Existenzgründung und persönlichen Absicherung. Mit praxisnahen Beispielen.

Show description

Read or Download Versicherungsvermittler als Beruf: Starthilfen für die Selbständigkeit PDF

Similar german_10 books

Kapitalstrukturentscheidungen in Publikumsgesellschaften: Ein informationsökonomischer Ansatz

Die Einbeziehung von Principal-Agent-Beziehungen hat die Finanzierungstheorie entscheidend befruchtet. Kapitalstruktur und Dividendenpolitik, die insbesondere von Modigliani und Miller als inappropriate erwiesen wurden, sind es bei Beruck sichtigung von Agency-Aspekten nicht mehr. Wie sich nachtraglich herausstellte, implizieren die Pramissen der Modigliani-Miller-Theoreme im wesentlichen den Ausschluss von heterogener details bei unterschiedlichen Interessen von Managern und diversen Kapitalgebergruppen.

Projektmanagement bei der Verwaltungsreform: Gestaltungsaspekte zur Einführung der Kosten- und Leistungsrechnung

Die Einführung der Kosten- und Leistungsrechnung ist ein wichtiges aspect bei der Reform öffentlicher Verwaltungen auf Bundes-, Landes- und Kommunalebene. Aspekte der Gestaltung von Projekten zur Einführung der Kostenrechnung wurden bisher jedoch kaum diskutiert. Thorben Finken entwickelt ein Konzept und stellt dieses am Beispiel der nordrhein-westfälischen Landesbehörden dar.

Additional info for Versicherungsvermittler als Beruf: Starthilfen für die Selbständigkeit

Example text

Das ist nur eine der Möglichkeiten. Er kann auch leichter oder weniger rauchen und dadurch sein Dissonanzproblem vermindern. Oder er kann die schlechten Nachrichten ignorieren. Jeder von uns kann das. Denn was uns nicht interessiert, nehmen wir nicht wahr, in der Zeitung, im Fernsehen, in der Umwelt. Es haftet nur im Kurzzeitgedächtnis und ist morgen wieder vergessen. So kann jeder Mitbürger privat und geschäftlich mit und ohne oder mit unzureichender Versicherung durchs Leben gehen. Und das Verrückte ist dabei, daß man niemandem sagen kann, ob er tatsächlich eine Versicherung braucht, oder ob er zufällig ohne sie besser zurechtkäme.

Zunächst einmal denken sie ganz kurzfristig vom Ende ihrer Angestelltentätigkeit her. Was muß an Einkommen in die entstehende Lücke treten? 000 Mark in die Krankenkasse. Wenn jetzt an deren Stelle die Lebensversicherung mit der Berufsunfähigkeits-Zusatzversicherung tritt und die private Krankenversicherung, dann müssen dafür ähnliche Beiträge aufgewendet werden. Nur ein Junggeselle kann sich davor drücken, kann die Verantwortung für die eigene Zukunft für eine kurze Zeit außer acht lassen. Ob das klug ist, steht auf einem anderen Blatt.

Diese Vermittlergruppe, die sich den guten Ruf des Versicherungsmaklers zunutze macht - obwohl ihr fachlich die nötige Qualifikation fehlt -, zeichnet sich so in vielen Fällen durch "Bestandsdiebstahl" aus. Für eine ordentliche Betreuung des Kunden - auch im Schadensfall- fehlt meist das Fachwissen. Nach diesem Ausflug in die finsteren Nebengassen zurück zu den ehrenwerten Hauptwegen der Versicherungsvermittlung und zu der dort mitunter anzutreffenden Fairneß. 5 Von Menschen, Maschinisten und Methoden Alles Wirtschaften hat mit Menschen zu tun!

Download PDF sample

Rated 4.53 of 5 – based on 4 votes