By Gerald Cesar

Gerald Cesar ist Geschäftsführer einer Vermögensverwaltungsgesellschaft und Herausgeber des Börsenbriefes "Börse lukrativ". Als Fachautor hat er sich mit kompetenten Anlageempfehlungen einen Namen gemacht.

Show description

Read Online or Download Aktienanalyse heute: Gewinnmaximierung an der Börse PDF

Best german_10 books

Kapitalstrukturentscheidungen in Publikumsgesellschaften: Ein informationsökonomischer Ansatz

Die Einbeziehung von Principal-Agent-Beziehungen hat die Finanzierungstheorie entscheidend befruchtet. Kapitalstruktur und Dividendenpolitik, die insbesondere von Modigliani und Miller als inappropriate erwiesen wurden, sind es bei Beruck sichtigung von Agency-Aspekten nicht mehr. Wie sich nachtraglich herausstellte, implizieren die Pramissen der Modigliani-Miller-Theoreme im wesentlichen den Ausschluss von heterogener info bei unterschiedlichen Interessen von Managern und diversen Kapitalgebergruppen.

Projektmanagement bei der Verwaltungsreform: Gestaltungsaspekte zur Einführung der Kosten- und Leistungsrechnung

Die Einführung der Kosten- und Leistungsrechnung ist ein wichtiges aspect bei der Reform öffentlicher Verwaltungen auf Bundes-, Landes- und Kommunalebene. Aspekte der Gestaltung von Projekten zur Einführung der Kostenrechnung wurden bisher jedoch kaum diskutiert. Thorben Finken entwickelt ein Konzept und stellt dieses am Beispiel der nordrhein-westfälischen Landesbehörden dar.

Additional resources for Aktienanalyse heute: Gewinnmaximierung an der Börse

Sample text

Dank der offentlichen Bauauftriige erlebten etwa die spanischen Bauuntemehmen in den 80er Jahren eine Auftragsschwemme mit entsprechenden Konsequenzen fiir die Untemehmensgewinne. Bauwerte waren iiber Jahre die Stars an der Borse Madrid. Auch die Bereitstellung von Geldem aus den EG-Strukturhilfefonds kann die Entwicklung der Baubranche eines Landes yom "normalen" Konjunkturverlauf abweichen lassen. Fiir den privaten Wohnungsbau ist wegen der hohen Fremdfinanzierungsanteile der Zinstrend von Bedeutung.

3 Wahrungskrisen erkennen - Kapitalverluste vermeiden Wahrungskrisen hat es immer schon gegeben und wird es wohl auch immer geben. Nur die Dimensionen der Wahrungskrisen haben sich verandert. Veritable Wlihrungskrisen entstehen heute durch Volumenverschiebungen in Hiihe von 400 bis 500 Milliarden Dol- 20 lar. Ein enorrner Betrag, den die Notenbanken nieht einrnal mehr durch koordiniertes Handeln unter Kontrolle bringen konnen. Wie lassen sich aber Wahrungskrisen frtihzeitig erkennen und Kapitalverluste verrneiden?

Grundsatzlich ist aber festzuhaiten, daB eine Zunahme der Geldmenge MI einen positiven Hintergrund fUr den Aktienmarkt abgibt. 2 Die Bankenliquiditat Als Bankenliquiditiit konnen die freien Refinanzierungsmoglichkeiten der Banken aufgefaBt werden. Je groBer die Bankenliquiditat, desto zinsgiinstiger diirfte die zukiinftige Kreditvergabe ausfallen. Ein Ansteigen der Bankenliquiditat ist fUr den Aktienmarkt positiv zu interpretieren. Eine Abnahme der Bankenliquiditat ist entsprechend negativ zu werten, da mit einer Erhohung der Kreditzinsen zu rechnen ist.

Download PDF sample

Rated 4.29 of 5 – based on 16 votes