By Uwe Flick

Show description

Read or Download Triangulation: Eine Einführung, 2. Auflage PDF

Similar german_1 books

Kinder und Jugendliche mit Diabetes: Medizinischer und psychologischer Ratgeber für Eltern, 2. Auflage

Unser variety hat Diabetes – was once nun? Wird bei einem type Diabetes diagnostiziert, ist in seinem Leben nichts mehr so, wie es vorher struggle. Die ersten Fragen, die sich Eltern stellen, wenn der Kinderarzt ihnen die Diagnose Diabetes mitteilt, sind meist: Wie wird unser variety damit umgehen? Wie okay? nnen wir ihm helfen?

Extra info for Triangulation: Eine Einführung, 2. Auflage

Example text

Von Glaser/Strauss 1967) orientiert. Ein zentraler Aspekt, den ein solcher Entdeckungsprozess idealiter zutage fördern sollte, ist das Wissen der Beteiligten über das zu untersuchende Phänomen. S. von Scheele/Groeben 1988). Dabei wird davon ausgegangen, dass Menschen im Alltag (oder ihrer beruflichen Praxis) Wissensbestände entwickeln, die ähnlich aufgebaut sind wie wissenschaftliche Theorien, jedoch teilweise implizit und zum Teil explizit bewusst sind. Die Forschungssituation macht die subjektive Theorie dann durch eine Rekonstruktion vollständig explizit.

Auch weiter unten Pt. 5). Weiterhin soll der Zusammenhang zwischen dem subjektiven Gesundheitskonzept und -handeln und dem professionellen Umgang mit dem Thema erhoben werden. Eine Annahme hinter dieser Frage ist, dass das Thema Gesundheit weniger als etwa Krankheit eine Distanzierung der eigenen Person von dem eigenen professionellen Handeln ermöglicht. Ein zweiter Komplex von Fragen und Erzählanreizen fokussiert die Förderung der Gesundheit. Er zielt auf das Verständnis der Professionellen und den Anteil an Prävention und Gesundheitsförderung in ihrer täglichen Praxis.

Können Sie mir bitte ein Beispiel erzählen, in dem dies deutlich wird. E-13 Woran machen Sie in Ihrem beruflichen Alltag fest, dass ein Mensch alt ist? Können Sie das bitte anhand eines Beispiels erzählen. S-14 Was bedeutet für Sie „Gesundheit im Alter“? Gilt dies auch für Hochbetagte? E-15 Haben Sie den Eindruck, Ihre Ausbildung hat Sie ausreichend auf die Themen „Gesundheit“ und „Alter“ vorbereitet? Können Sie Ihren Eindruck an einem Beispiel verdeutlichen, dass Sie mir erzählen können? S-16 Wenn Sie an die Förderung von Gesundheit und Rehabilitation in Ihrem Beruf denken, welchen Stellenwert sollten diese für alte Menschen haben?

Download PDF sample

Rated 4.28 of 5 – based on 13 votes