By Prof. Dr. Ulrich Köttgen, Dr. Wolfgang Callensee (auth.)

Show description

Read or Download Statistische Untersuchungen zum Kindlichen Rheumatismus PDF

Best german_11 books

Innovationsprozeß im Mittelstand: Teamorientierte Arbeitsformen zur Förderung von Innovationen

Mittelständische Unternehmen verfügen oftmals nicht über die für ein erfolgreiches Innovationsmanagement notwendigen Ressourcen. Der Einsatz zeitgemäßer Teamorganisationsformen kann mittelständischen Unternehmen helfen, diese Ressourcenengpässe zu überwinden. Sven H. A. Siemers charakterisiert einzelne Innovationsdimensionen und Innovationsphasenkonzepte.

Aus pharmazeutischer Vorzeit in Bild und Wort: Erster Band

Seit jeher beschäftigten sich die Menschen mit Bereichen der Pharmazie. Der Gegenstand des Faches gehört zwar zu den ältesten akademischen Lehrfächern (Materia medica), als eigenständige Disziplin ist die heutige Pharmazie aber eine relativ junge Wissenschaft, die erst im 17. /18. Jahrhundert langsam entstand.

Das Klimasystem und seine Modellierung: Eine Einführung

Das Buch bietet eine Einführung in die moderne Klimatologie mit ihren Prognose- und Interpretationsmodellen. Es gibt einen Überblick über die Vorstellungen, die guy heute vom Klima und von klimarelevanten Prozessen hat, und wie guy diese konzeptionell und quantitativ - additionally mit Modellen - zu beschreiben versucht.

Additional resources for Statistische Untersuchungen zum Kindlichen Rheumatismus

Sample text

19. Jahreszeitlicher Verlauf von Polyarthritis 1. Schub und Scharlach in den Jahren 1949 und 1950. Polyarthritis 1. Schub in % der gesamten Aufnahmen samtlicher Kliniken pro Jahr. Scharlach im Bundesgebiet: Neuerkrankungen auf 10000 der Bev6lkerung pro Jahr (s. Anhang Tab. 55) schwerden angesdmidigt, einer der vielen Hinweise auf die groBen Tauschungsmoglichkeiten bei Auswertung allgemeiner Eindrucke. -Kurve urn drei Monate vermogen wir mit Sicherheit nicht zu klaren. Man wird natiirlich berucksichtigen mussen, daB die Einweisung gerade dieser Patienten oft spater erfolgt, da die Erscheinungen sich Iangsamer bis zu ihrem Hohepunkt steigern und zudem oft erst verkannt werden.

Man muB dabei aIlerdings berucksichtigen, daB moglicherweise doch eine gewisse Auslese im Ausgangsmaterial vorlag, als nur solche FaIle beobachtet wurden, die trotz einer Tonsillektomie einen Rheumatismus bekamen. Die Untersuchung wurde deshalb 9. Behandlung und Ausgang 51 nach einer gewissen Anderung der Ausgangsbasis wiederholt, wobei nun wahrend oder unmiUelbar nach dem ersten Schub operierte Kinder der Vergleichsgruppe gegeniibergestellt wurden (Tab. 17). Tab. 17. TonsiIlektomie wuhrend des 1.

Die zahlenmaBige Auswertung unseres Materials der Jahre 1946 bis 1956 ergab deutlich, daB sich unschwer die Untersuchungsorte bei Beriicksichtigung der relativen Frequenz gruppenweise nach Landschaften zusammenstellen lassen (Abb. 15 undAnhangTab. 51). 12 o ~ Rheum. F. samtl. Faile einschl. Rezidive Polyorthritis 1. 5ch. mit u. ohne Karditis Chorea J. 5ch. mit u. ohne Korditis ~ ~ • ~ ~ ~ / I • ~I Nrd RhemlRuhr SdWestDtschi Berlm ~. Kuste (Dusseldorf. (Bremen. Homburg. esse,,) Klel) 1/ ~ ~ ~ ~ M,tteldfg;hI Munche" (Homburg.

Download PDF sample

Rated 4.12 of 5 – based on 6 votes