By M. Göthert (auth.), Prof. Dr. J. B. Brückner (eds.)

Show description

Read Online or Download Inhalationsanaesthesie mit Ēthrane: Symposion am 18. Oktober 1975 in Berlin PDF

Similar german_11 books

Innovationsprozeß im Mittelstand: Teamorientierte Arbeitsformen zur Förderung von Innovationen

Mittelständische Unternehmen verfügen oftmals nicht über die für ein erfolgreiches Innovationsmanagement notwendigen Ressourcen. Der Einsatz zeitgemäßer Teamorganisationsformen kann mittelständischen Unternehmen helfen, diese Ressourcenengpässe zu überwinden. Sven H. A. Siemers charakterisiert einzelne Innovationsdimensionen und Innovationsphasenkonzepte.

Aus pharmazeutischer Vorzeit in Bild und Wort: Erster Band

Seit jeher beschäftigten sich die Menschen mit Bereichen der Pharmazie. Der Gegenstand des Faches gehört zwar zu den ältesten akademischen Lehrfächern (Materia medica), als eigenständige Disziplin ist die heutige Pharmazie aber eine relativ junge Wissenschaft, die erst im 17. /18. Jahrhundert langsam entstand.

Das Klimasystem und seine Modellierung: Eine Einführung

Das Buch bietet eine Einführung in die moderne Klimatologie mit ihren Prognose- und Interpretationsmodellen. Es gibt einen Überblick über die Vorstellungen, die guy heute vom Klima und von klimarelevanten Prozessen hat, und wie guy diese konzeptionell und quantitativ - additionally mit Modellen - zu beschreiben versucht.

Extra resources for Inhalationsanaesthesie mit Ēthrane: Symposion am 18. Oktober 1975 in Berlin

Example text

Aber selbst wenn sie unbedingt zu einem epileptischen Anfall flihren. In ihre Besorgnisse ein wenig zerstreuen. eines exzitatorischen gleich Ausdruck eines es ist, muB sie nicht diesem Punkt mochte ich Wir bezeichnen epileptische Phanomene im EEG, die ohne klinische Anfalle einhergehen, als subklinische Anfalle, und wir konnten feststellen, daB eine Unzahl solcher Anfalle aufzutreten pflegt, ehe es zu einem klinischen Anfall kommt. 000 liegt. Dies ist natlirlich ein Mittelwert, der erheblichen Streuungen unterliegt.

Darum wurde in neuerer Zeit nach einem allergischen oder sensibilisierenden Mechanismus gesucht. Aber auch die Hypothese von Rosenberg u. Matthieu et al. (1974) und Wahlstrom (1973) Haptenbildung durch Trifluoressigsaure ist durch die Beobachtungen von Walton et al. (1973) in ihrer Relevanz fur den Menschen in Frage gestellt. Exogen zugefuhrte Trifluoressigsaure ist kaum toxisch: Sie ist eine hochpolare Substanz und kann Zellmembranen nur schwer durchdringen (Rosenberg u. Wahlstrom, 1971). Da sie aber intrazellular entsteht, konnte sie eine Rolle spielen, wenn man mehr Uber die Bedeutung einer sog.

Auch die Abflutung nach Ethrane scheint pro Zeiteinheit etwas schneller zu erfolgen (Doenicke u. Kugler, 1975) . Fur Enflurane liegen die Ergebnisse der Fluorid und Trifluoressigsaure noch nicht vor. , 1974, Rietbrock, 1974). Die Bromidwerte stiegen unter der Narkose in beiden Gruppen leicht an und blieben auf einem Plateau bis zur 4. Stunde (Abb. 5). Erst dann kam es zu einem deutlichen Anstieg. Die hochste Bromidkonzentration (2,4 - 2,7 mg/ 100 ml) war 2 Tage nach der Narkose erreicht. Nach 7 Tagen lagen die Werte mit 1,83 bzw.

Download PDF sample

Rated 4.40 of 5 – based on 18 votes