By Freidoune Sahebjam

Show description

Read Online or Download Die gesteinigte Frau GERMAN PDF

Similar german_1 books

Kinder und Jugendliche mit Diabetes: Medizinischer und psychologischer Ratgeber für Eltern, 2. Auflage

Unser sort hat Diabetes – used to be nun? Wird bei einem type Diabetes diagnostiziert, ist in seinem Leben nichts mehr so, wie es vorher battle. Die ersten Fragen, die sich Eltern stellen, wenn der Kinderarzt ihnen die Diagnose Diabetes mitteilt, sind meist: Wie wird unser style damit umgehen? Wie ok? nnen wir ihm helfen?

Additional resources for Die gesteinigte Frau GERMAN

Sample text

Der Unbekannte schüttete den kochendheißen Tee in sich hinein und aß gierig. Seit dem Abend hatte er nichts zu sich genommen, und die Aufregungen hatten ihn hungrig gemacht. Als er gesättigt schien, stand er auf, wischte sich mit dem Handrücken den Mund ab und sagte: «Ich heiße Hassan Lajevardi und reise im Auftrag des Imam durch das Land, um sein und Gottes Wort zu verkünden …» Alle musterten den in stolzer Haltung vor ihnen stehenden Mann. Er trug eine Brille, die auf der Spitze einer langen Nase saß, einen prächtigen graumelierten Bart und den berühmten schwarzen Turban der Sejyeds, die direkte Nachfahren des Propheten sind.

Beim kleinsten Ärger konnte er sich stundenlang in Schweigen hüllen. Ebrahim wußte das, aber er wollte eine klare Antwort: «Hashem, schau mich an. Du hast doch keine Angst vor mir, wir kennen uns schon so lange. Ich bin für dich wie ein Vater. » Langsam hob der Witwer wieder den Kopf und wich dabei den Blicken der beiden Frauen aus, die ihn fixierten. «Ich stelle dir nochmals die gleiche Frage. » Ghorban-Ali nickte kaum merklich zu seinem Freund hin, doch Zahra bemerkte das Zeichen. Sie warf einen vernichtenden Blick auf Sorayas Mann, der nun seinerseits den Kopf senkte.

Alles war so schnell gekommen, ganz unerwartet… Nachdem der Schah das Land verlassen hatte, hatten sich die Ereignisse überstürzt. Die Masse hatte die Macht ergriffen, und binnen einer Nacht hatten sich sämtliche Gefängnisse geleert. Von Rachgier und Freiheitsdrang erfüllt, war die Menschenmenge – außer Rand und Band – durch die breiten Straßen der Hauptstadt geströmt. In dem allgemeinen Durcheinander hatten sich die Gassenjungen aus den südlichen Stadtvierteln in den Norden der Stadt aufgemacht, wo die schönen Villen, die vornehmen Hotels und die besten Restaurants standen.

Download PDF sample

Rated 4.29 of 5 – based on 38 votes