By H. Von Burchardi (auth.), Prof. Dr. H. Kronschwitz, Prof. Dr. P. Lawin (eds.)
Read Online or Download Diagnostik der Narkose- und Operationsfähigkeit: Bericht über die wissenschaftliche Sitzung der Deutschen Gesellschaft für Anaesthesie und Wiederbelebung anlässlich der 4. Diagnostik-Woche am 25. März 1972 in Düsseldorf PDF
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Innovationsprozeß im Mittelstand: Teamorientierte Arbeitsformen zur Förderung von Innovationen
Mittelständische Unternehmen verfügen oftmals nicht über die für ein erfolgreiches Innovationsmanagement notwendigen Ressourcen. Der Einsatz zeitgemäßer Teamorganisationsformen kann mittelständischen Unternehmen helfen, diese Ressourcenengpässe zu überwinden. Sven H. A. Siemers charakterisiert einzelne Innovationsdimensionen und Innovationsphasenkonzepte.
Aus pharmazeutischer Vorzeit in Bild und Wort: Erster Band
Seit jeher beschäftigten sich die Menschen mit Bereichen der Pharmazie. Der Gegenstand des Faches gehört zwar zu den ältesten akademischen Lehrfächern (Materia medica), als eigenständige Disziplin ist die heutige Pharmazie aber eine relativ junge Wissenschaft, die erst im 17. /18. Jahrhundert langsam entstand.
Das Klimasystem und seine Modellierung: Eine Einführung
Das Buch bietet eine Einführung in die moderne Klimatologie mit ihren Prognose- und Interpretationsmodellen. Es gibt einen Überblick über die Vorstellungen, die guy heute vom Klima und von klimarelevanten Prozessen hat, und wie guy diese konzeptionell und quantitativ - additionally mit Modellen - zu beschreiben versucht.
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Idiopathisch 2. tuberkulös 3. ). Die häufigste Ursache der NNR-Insuffizienz stellt die Behandlung mit Corticosteroiden dar [17, 18]. Sie resultiert aus einer Suppression der endogenen ACTH-Sekretion mit sekundärer NNR-Atrophie und inadäquater Reaktion des HVL-NNR-Systems auf Stress-Situationen. Die Dauer der Suppression variiert mit der Art des Präparates und der individuellen Reaktion des Patienten. Diese Patienten werden zu einem Problem, wenn durch ein akutes Ereignis (Unfall. Infekt u. ) die Corticoiddauermedikation unterbrochen wird - ohne daß der behandelnde Arzt vorher von der Medikation wußte und dann in einer Streß-Situation - wie sie eine Operation darstellt - z.
Venöser Weg) und ständiger zentraler Venendruckkontrolle. Endokrine Organe 45 Stehen ß-adrenerge Symptome im Vordergrund, so sind ß-ReceptorBlocker intravenös verabreicht unter fortlaufender EKG- und RR-Pulsüberwachung die Sofort-Mittel der Wahl. Bei sinnvoller Durchführung des hier angegebenen Regimes erübrigt sich die empfohlene Anwendung von Alpha-Methyl-para-Tyrosin (IX MPT), das einen Inhibitor der Katecholamin-Biosynthese darstellt. Vielmehr sollte diese Substanz für die palliative Behandlung inoperabler Phäochromoblastome vorbehalten bleiben.
56. Berlin-Heidelberg-New York: Springer 1972. 3. Anesthesia for patients with endocrine disease. In: JENKINS, M. T. ): Clinical Anesthesia, Vo!. 3. Oxford: Blackwe1l1963. 4. BERNSTEIN, D. , Gusr, CH. : Hyperparathyroidism and Hypoparathyroidism: Preoperative and postoperative Care. Anesthesiology 24, 448 (1963). 5. , LYONs, S. : Management of anaesthesia for phaeochromocytoma. Anaesthesia 27, 49 (1972). 6. , JOHNS, V. , CRANE, M. : Phaeochromocytoma: postoperative shock and blood volume. New Eng!.