By Tommy Jaud

Show description

Read Online or Download Millionär: Der Roman PDF

Best kindle short reads books

Judgment Hill

A amazing and complicated portrait of a land and its humans in transition.

Conspicuous Consumption

All through heritage, a few books have replaced the area. they've got remodeled the way in which we see ourselves ? and every different. they've got encouraged debate, dissent, battle and revolution. they've got enlightened, outraged, provoked and comforted. they've got enriched lives ? and destroyed them. Now Penguin brings you the works of the good thinkers, pioneers, radicals and visionaries whose rules shook civilization and helped make us who we're.

Additional info for Millionär: Der Roman

Example text

Klar, Zwirbeljupp kann es kaum erwarten, mir einen dickbäuchigen Geschäftsmann über mein Wohnzimmer zu setzen, um mich endgültig aus meiner Wohnung und in den Wahnsinn zu treiben. «, verteidige ich mich. «, poltert Zwirbeljupp. «, protestiere ich, »bürgerliches Engagement! Und wenn Sie mal um eine Ecke denken würden: Ohne diesen Scheiß-Glockenturm könnten Sie hier glatt noch mehr Miete verlangen. Der mindert nämlich die Wohnqualität. « Offenbar knickt und knackt es kurz im Vermieterhirn, aber wohl nicht laut genug, sonst würde er mir eine Belohnung für den Hinweis zahlen, statt kopfschüttelnd die Stufen zur Eingangstür hinunterzustapfen, wo er dann dem ersten arschgesichtigen SLK-Bonzen ein Hochglanzexposé der Wohnung zeigen wird, nur dass der mir dann eine Woche später auf der Nase herumstapft.

Ich will eine SMS an Phil schreiben, um ihn von meiner unheimlichen Begegnung zu informieren, als plötzlich ein Handy mit der Melodie von Robbie Williams’ Angel klingelt. Fassungslos starre ich auf meinen Tropenfisch, dieser zuckt ahnungslos mit den Seitenflossen. Nach endlosen zwanzig Sekunden geht sie dran. »Hiiiii Meredith. Was? Nee, wir sind schon durch«, lacht es gekünstelt und viel zu laut vom Fenster. «, jubelt die Hummertussi und reckt sogar ein Fäustchen zur Decke, dass der Armschmuck nur so klimpert.

Okay. « Unser Kellner kommt, wir bestellen und dann kommt das Gespräch auf den unvermeidlichen Snowboard-Urlaub in St. Anton. Snowboarden. Wenn ich dieses grausame Angeber-Wort schon höre. Fährt denn gar keiner mehr Ski oder wenigstens Holzschlitten? Ich war seit neun Jahren nicht mehr im WinterUrlaub. Winter, das ist für mich der eine Tag, an dem in Köln der Verkehr zusammenbricht, weil eine halbe Schneeflocke auf die Domplatte gefallen ist. Mehr nicht. »Ja, Simon, das ist schon teuer, auch mit dem Wellness-Hotel und dem Skipass, aber is’ ja nur einmal im Jahr.

Download PDF sample

Rated 4.55 of 5 – based on 4 votes