By Amanda Cross, Carolyn G. Heilbrun

Show description

Read Online or Download Eine feine Gesellschaft PDF

Similar german_1 books

Kinder und Jugendliche mit Diabetes: Medizinischer und psychologischer Ratgeber für Eltern, 2. Auflage

Unser type hat Diabetes – was once nun? Wird bei einem style Diabetes diagnostiziert, ist in seinem Leben nichts mehr so, wie es vorher conflict. Die ersten Fragen, die sich Eltern stellen, wenn der Kinderarzt ihnen die Diagnose Diabetes mitteilt, sind meist: Wie wird unser sort damit umgehen? Wie ok? nnen wir ihm helfen?

Extra info for Eine feine Gesellschaft

Example text

Jeremiah Cudlipp und Robert O’Toole haben eine eindeutige Meinung zu diesem Thema. « »Das habe ich gehört«, sagte sie. « »Tatsächlich? Das freut mich. « »Das Land der Rücksichtnahme. « »Ja«, sagte Clemance. « Nachdem Kate sich vor dem Club von Clemance verabschiedet hatte, wanderte sie ein wenig auf dem Campus herum; der Herbst war ihr die liebste Jahreszeit, abends würde sie Reed zum Dinner treffen, sie war glücklich. Der Campus wirkte friedlich, freundlich, was vielleicht ein falscher Eindruck war, aber »wann war der Frieden und das Lächeln, das ihn begleitet, etwas anderes als unverdient«?

Die Duchess of Guermantes wäre mir immer fremd geblieben, aber ich hätte Tante Leonie kennen können und die beiden Wanderwege und die Weißdornblüten. « Clemance beugte sich vor, schürzte nachdenklich die Lippen und brachte einen seiner wohlüberlegten Sätze hervor, die nur langsam 50 entstehen konnten. »Ich habe eine Grundschule für begabte Jungen besucht«, sagte er, »und auf die Uni konnte ich nur gehen, weil ich ein Teilstipendium bekam und zu Hause wohnen konnte, und weil meine Eltern jahrelang das Geld zusammengespart hatten, damit ich hier und nicht am City College studieren konnte.

37 »Ich weiß nicht. « Kate stand auf und ging zum Bücherschrank. Dort standen Clemances Bücher in einer Reihe, die Biographien, Essays, Stücke und Gedichte – alle nebeneinander, was eine ungewöhnliche Auszeichnung darstellte, denn Kate hatte ihre Bibliothek unbarmherzig nach Sachgruppen geordnet: Gedichte, Romane, Dramen, Biographien, Literaturkritik, Kulturgeschichte und Bücher-die-es-nicht-wert-sindbehalten-zu-werden-aber-von-denen-ich-mich-nicht-trennen-kann. « »Gegner. Meinst du, ich dürfte dabeisein, wenn erste Salven die Feindseligkeiten eröffnen?

Download PDF sample

Rated 4.31 of 5 – based on 33 votes