By Wolfgang Hohlbein

Show description

Read Online or Download Die Kinder von Troja PDF

Best german_1 books

Kinder und Jugendliche mit Diabetes: Medizinischer und psychologischer Ratgeber für Eltern, 2. Auflage

Unser type hat Diabetes – was once nun? Wird bei einem style Diabetes diagnostiziert, ist in seinem Leben nichts mehr so, wie es vorher warfare. Die ersten Fragen, die sich Eltern stellen, wenn der Kinderarzt ihnen die Diagnose Diabetes mitteilt, sind meist: Wie wird unser sort damit umgehen? Wie ok? nnen wir ihm helfen?

Additional info for Die Kinder von Troja

Example text

Zwei der vier Wände waren bis zum Bersten behängt mit trojanischen Waffen - Speeren, Schwertern, Schildern, Bögen, zerbrochenen Pfeilen und Teilen von zerschlagenen Rüstungen. Es war ein heilloses Chaos. Der einzige halbwegs freie Platz in diesem Durcheinander war eine niedrige, aus kostbaren Hölzern und Stoffen gefertigte Liege vor der gegenüberliegenden Wand, über der das lebensgroße Standbild eines nackten Jünglings angebracht war. Darunter lag Iris. Sie schlief, schlug aber beim Geräusch der Tür die Augen auf ud blinzelte sekundenlang.

Das geht nicht«, stammelte Thamis. »Es ist gefährlich, und ... « Er brach ab, als er das Blitzen in Agamemnons Augen gewahrte. Der Heerführer der Griechen war kein sehr geduldiger Mann. « fragte er. »Schluß jetzt. Du wirst gehen und Ajax mitnehmen. Bei Sonnenaufgang erwarte ich euch zurück. « Thamis starrte ihn einen Moment aus brennenden Augen an, dann flüsterte er: »Ja, Herr«, und wollte sich entfernen, aber Agamemnon rief ihn noch einmal zurück. »Warte, Junge«, sagte er. »Als Zeichen meiner Großmut werde ich dir den Verdienst, der dir sicher entgangen ist, ersetzen.

Ich habe ihn nicht betrogen«, beharrte Thamis. Aber seiner Stimme fehlte die notwendige Festigkeit, um den Worten Überzeugung zu verleihen. »Ha«, sagte Odysseus böse. « »Er hat mich auch betrogen«, sagte Thamis. »Er versprach mir Gold und gab mir Münzen aus Ithaka, die in Troja keinen Wert haben. « 52 »Ja«, sagte Odysseus gehässig. « »Sie war trächtig«, verteidigte sich Thamis. « Odysseus atmete hörbar ein, aber Agamemnon brachte ihn mit einem mahnenden Blick zum Schweigen. In Epeos' Augen blitzte es amüsiert, während Ajax sichtliche Mühe hatte, nicht lauthals loszulachen.

Download PDF sample

Rated 4.83 of 5 – based on 33 votes