By LaFayette R Hubbard

Show description

Read Online or Download Dianetics : die Entwicklung einer Wissenschaft PDF

Similar german_3 books

Fairness und Vertrauen in der Finanzberatung: Spielregeln für ein partnerschaftliches Miteinander von Kunden und Beratern

Dieses Buch wurde geschrieben, um die Beratungstätigkeit zu bestätigen und zu bereichern - nicht deren bankfachlichen Teil, sondern das Zusammenwirken mit den Kunden. In drei Teilen gibt es Denkanstöße zu einem ethischen, partnerschaftlichen und stilvollen Umgang mit Kunden.

Das Ende der Männer und der Aufstieg der Frauen

Ist die jahrtausendealte Herrschaft des Patriarchats am Ende? Noch nicht, sagt Hanna Rosin, doch die massiven Veränderungen der Berufswelt und des Bildungssystems haben eine Dynamik in Gang gesetzt, die das Verhältnis zwischen den Geschlechtern nachhaltig verändert. So scheinen viele Anforderungen der modernen Dienstleistungsgesellschaft – Flexibilität, soziale Intelligenz, Kommunikationsfähigkeit – eindeutig Frauen in die Hände zu spielen, während Männer oft von den Umwälzungen überfordert sind.

Grundzüge der Volkswirtschaftslehre: Eine Einführung in die Wissenschaft von Märkten

"Diesem Buch gelingt, used to be die meisten anderen nicht schaffen: begreiflich zu machen, warum es sich lohnt, dieses Fach zu studieren"(DIE WELT). So funktioniert "Volkswirtschaft zum Anfassen". Anhand von lebensnahen Beispielen wird gezeigt, wie Märkte im Großen und Kleinen funktionieren. Die Simulationen auf der begleitenden web site ermöglichen es, Marktprozesse aktiv nachzuvollziehen.

Hygiene bei der Entsorgung von Siedlungsabfällen

Fragen der Hygiene spielen in der Abfallwirtschaft eine bedeutende Rolle. Schadstoffe biogener, chemischer oder physikalischer paintings dürfen weder bei der Sammlung, noch bei der Entsorgung und der Aufbereitung von Siedlungsabfällen die belebte oder unbelebte Umwelt schädigen. Mit den in der Gesetzgebung vorgegebenen Behandlungsverfahren sind Möglichkeiten zur Erreichung dieses Ziels vorhanden.

Additional resources for Dianetics : die Entwicklung einer Wissenschaft

Sample text

Das Engramm lag zunächst verborgen- wartende, bereitliegende Daten. Als nächstes wurde es eingerastet29 – Dinge, auf die wir Acht geben müssen. Danach wurde es jedes Mal restimuliert, wenn irgendeine Kombination der in ihm enthaltenen Wahrnehmungen zu einer Zeit auftauchte, in der Heidi leicht anaten war (z. B. müde). Als sie vierzig Jahre alt war, reagierte sie noch immer auf die gleiche Weise und hatte noch immer nicht das geringste bewusste Verstehen der wirklichen Ursache! Überlegen wir uns nun einmal, was geschehen wäre, wenn Heidis Mutter etwas wirklich Ausgesuchtes geschrieen hätte: „Halt still!

Der reaktive Verstand befiehlt gewisse Handlungen; diese kann man durch Verminderung der Intensität von Engrammen ändern. Der Analysator kann sich für verschiedene Routinesituationen und mechanische Handlungen bestimmte automatische Reaktionen einrichten und an den Schaltkreis anschließen. Nennen wir das Verhalten, das vom reaktiven Verstand verlangt wird, eine Gewohnheit, und das erforderliche Verhalten, das der Analysator bestimmt, eine Übungsschablone. Es gibt Gewohnheiten: diese können beseitigt werden.

Ich hatte bis dahin nicht erkannt, dass ich einer bisher noch nicht bekannt gewordenen Zwischenstufe der menschlichen Entwicklung nachjagte. Nehmen wir an, er sei einst eine Kaulquappe gewesen – er hätte dann niemals einen einzigen der Teile verloren, durch die er in seiner Entwicklung gegangen ist. Wie denkt ein Fisch? Schauen wir uns doch einmal an, wie ein Fisch auf Schmerz reagieren würde. Er schwimmt im Brackwasser mit gelblicher Färbung, über grünem Grund, und DIANETIK: DIE ENTWICKLUNG EINER WISSENSCHAFT 36 L.

Download PDF sample

Rated 4.27 of 5 – based on 28 votes