By Tilman Spengler

Show description

Read Online or Download Der Maler von Peking PDF

Similar german_1 books

Kinder und Jugendliche mit Diabetes: Medizinischer und psychologischer Ratgeber für Eltern, 2. Auflage

Unser sort hat Diabetes – used to be nun? Wird bei einem variety Diabetes diagnostiziert, ist in seinem Leben nichts mehr so, wie es vorher struggle. Die ersten Fragen, die sich Eltern stellen, wenn der Kinderarzt ihnen die Diagnose Diabetes mitteilt, sind meist: Wie wird unser type damit umgehen? Wie ok? nnen wir ihm helfen?

Additional resources for Der Maler von Peking

Example text

Die Brüder hatten ihre Morgenmesse gerade beendet, als ich mich ihnen wieder zugesellte. Wie immer am Ende dieser Zeremonie wirkten sie noch leicht verschlafen, apfelbäckig und verwirrt nach dem Genuß von Oblate und Meßwein. « Mit seiner dramatisch hochgereckten Rechten deutete er auf einige fünf- und 58 siebenstöckige Bauten am Ufer, die mit ihren vorkragenden Gesimsen an schlanke Baumkuchen eines österreichischen Zuckerbäckers erinnerten. »Glaubt mir, meine Brüder«, fuhr Alberto fort, »in diesen Gebäuden versammeln sich angeblich die Geister der Verstorbenen, so frei und unbesorgt, als gäbe es weder Fegefeuer noch Höllenqualen, als gäbe es weder Limbo noch das Paradies.

Der Mond schien ungerührt, und der Steuermann empfand überhaupt keine Reue, als ich ihm hitzig seine Taktlosigkeit, seinen Mangel an Pietät vorwarf. Wie man es von ihm erwartet hätte, nahm er einen tiefen Schluck, danach redete er ausschweifend und ein wenig wirr über den Glauben und die Gefühle der Matrosen, die darauf angewiesen seien, die Natur, die sie umgibt und bedroht, 41 nicht nur ständig zu belauschen, sondern auch zu überlisten. »Wir wissen doch alle, daß die Natur ein Dämon ist«, rief er, »ein Dämon greift nach seinen Opfern.

Glaube ist Gewißheit, soviel schien mir klar, doch es mußte eine stärkere Gewißheit sein als nur die Einsicht, ein Pigment zu sein, ein flüchtiger Ausdruck, ein Farbkontrast. Sonst dürfte ich mich ja im Glauben nicht verändern. Denn dann wäre der Effekt ruiniert. Am nächsten Morgen wurde Pater Fausto über Bord geworfen. Das Bündel aus Sackleinen trieb eine Weile neben dem Schiff, als fiele ihm der Abschied schwer, dann verschwand es in einer grauen Woge. VII ZUM MONDFEST, am 15. Tag des 8. Monats, hatte der Kunsthändler Lu nur seinen Freund Yang eingeladen.

Download PDF sample

Rated 4.95 of 5 – based on 6 votes